Zurück zur Startseite Heidecacher.de

Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.

#1

Lustige Begebenheiten

in Infoecke 31.03.2014 10:51
von Cachnator | 24 Beiträge

Ich eröffne hier mal das Thema: Lustige Begebenheiten
und hoffe has sich im Laufe der Zeit hier nette Anekdoten nachlesen lassen.
Gestern in Munster 9 Caches gehoben,
Highlights davon waren: Die Box des Grauens und Na ....klar? relodet
Zur eigentlichen Begebenheit stelle ich mal einen meiner Logs hier rein:

Found it 03/30/2014
Heute hatte ich mich mit dem KaJo050110 Team in Munster verabredet,
die heute ihren 1000.sendsen Cache machen wollten
(und auch gemacht haben) G L Ü C K W U N S C H
Verabredet um 10:30 wollte ich mich schon bissel eher auf die Socken machen
um eventuell noch den einen oder anderen Cache auf dem Weg anzugehen.
Also 09:40 Schuhe an und los... da klingelt das Tel. ...
"Ihr wartet ... hmmm wieso ... ääääh Zeitumstellung ... Sch.... "
soschähmmichrotkanngarkeinSmilysein.
Zu diesem Cache:
Na ....klar, erstmal uns zu dritt Ewigkeiten suchen lassen und
Na ....klar, uns danach auch noch "Stundenlang" rumfriemeln lassen...
Na ....klar, gibts dafür ein blaues Schleifchen
Vielen Dank und lieben Gruß
Cachnator

nach oben springen

#2

RE: Lustige Begebenheiten

in Infoecke 31.03.2014 23:13
von svengrenni | 127 Beiträge

Hallo,
ich finde es eine sehr gute Idee, mal sehen was noch alles kommt.
Danke dafür, ich überlege noch was ich so hatte (grins)

SVENgrenni


Dran - Drauf - Drüber

http://www.geocaching.com/profile/?guid=...98-df5a8c6b6159
nach oben springen

#3

RE: Lustige Begebenheiten

in Infoecke 01.04.2014 15:10
von Cachnator | 24 Beiträge

einen zum schmunzeln hab ich noch,
FTF Versuch bei Andre´s Auf Schusters Rappen #1
der Log sah dann so aus:

Write note 08/27/2013
Da gibt es doch eine neue Runde "Auf Schusters Rappen" von Lowci
Gestern abend veröffentlicht und heute morgen bis dato ungelogt.
Da heut eh ein Großkampftag in Fassberg angesagt war mit 2 Einkaufsmärkte
Aphotheke und Heissmangel wurd es hektisch, alles zusammensuchen...
Leergut, Rezepte, Wäsche
muß ja schnell gehen, jede sec. zählt für einen FTF
dann noch schnell den Cache angeklickt und ohne groß zu gucken Koordis eingetackert
und los
Am Parkplatz angekommen aufs GPS geschaut uuuhi, 500m, sah auf Karte doch eigentlich dichter aus,
aber egal, die Koordis hatte ich ja doppelt überprüft damit auch nichts schiefgeht
also losgestiefelt, den Weg gefolgt bis es nicht mehr weitergeht.
Ein Maisfeld was sich zwischen mir und den vermeindlichen FTF erhob, also zurück und das Maisfeld umgehen.
Am Ziel konnte der Cache gut gefunden werden, aber was war das
ein altes Logbuch wo schon viele gelogt hatten.
So langsam dämmerte es mir das ich auf der Karte den falschen Cache angeklickt habe und nun bei:
There is a Huey "not"gelandet bin
eine sehr schöne Bastelarbeit die ich hier gerne mit einem blauen Schleifchen honoriere
Zurück am P angekommen fiel mir gleich ein SFA Mobil mit Fahrradträger auf, Fahrradtour auf dem Friedhof
Wohl eher nicht, also mal ums Auto geschaut und einen TB entdeckt...
Sollte das etwa... klar, eben den TB gelogt und... Magnetfisch
Glückwunsch zum FTF

nach oben springen

#4

RE: Lustige Begebenheiten

in Infoecke 01.04.2014 19:52
von Anny29649 | 30 Beiträge

Zur zweiten Geschichte fällt mir ein, das hätte glatte von mir eine Geschichte sein können

nach oben springen

#5

RE: Lustige Begebenheiten

in Infoecke 13.04.2014 11:20
von svengrenni | 127 Beiträge

Hier was für die Rubrik Begebenheiten (ohne Lustige).
Wir, Miri20 ErdmännchenTeam und ich, waren am Freitag ein wenig Cachen. Denn mir fehlten noch 7 Caches für die runde Zahl 2000.
Und da kamen wir im Raum Ellerndorf zum Tradi Tenne, Ei 010. Nach einigen Minuten verzweifelte Suche kam ein Trecker mit zwei jungen Männern drauf.
Die erste Frage war was wir hier machen und Erdmännchen sagte wir suchen etwas. Er kam gleich darauf das wir den Cache/Dose suchen. Die Dose hat er entfernt weil sie in der Scheune lag und diese ist einsturtzgefährdet und er hat schon mal einem Cacher gesagt das er das hier nicht will. Denn wenn hier jemand verschüttet wird ist er als Besitzer auch dran!
Ganz ruhig und sachlich klärten wir das, ich sagte ihm zu das ich den Owner benachrichtige und zogen weiter, denn er sollte der 2000er sein.
Abends wurde geloggt und ich schrieb ein Needs Maintenance damit es auch bei den Richtigen ankommt.
Was mich jetzt dabei ein wenig maulig stimmt ist der Eintrag des Owners über meinem Log:
Ich zitiere:

"Anscheind hat sich der Besitzer der Scheune einen Cacher in der Scheune überrascht wobei Ich extra den hinweis gab nicht betreten! die Dose liegt wirklich auserhalb also erstmal Gras drüber wachsen lassen."

1. Wurden wir nicht überrascht, einen Trecker hört man!
2. Waren wir nicht in der Scheune, den lesen können wir!
3. Anstatt mit dem Bauer verbindung auf zu nehmen um die Dose zurückzuholen und das zu klären!
Soll jetzt nur Grünzeug drüber wachsen und ich vermute das dan wieder eine Dose hingelegt wir.

Schade, kein Wunder das dann einige auf uns Cachern nicht gut zu sprechen sind.
Sollte jemand den Owner Geo Hunter 2 kennen, kann er gerne meine Mauligkeit kunt tun.
Sorry, vielleicht habe ich beim nächsten mal was Lustuges zu schreiben.
Bis bald im Wald

svengrenni


Dran - Drauf - Drüber

http://www.geocaching.com/profile/?guid=...98-df5a8c6b6159
nach oben springen

#6

RE: Lustige Begebenheiten

in Infoecke 21.04.2014 23:43
von Anny29649 | 30 Beiträge

Wie hieß es bei Tante Tilli? Sie baden gerade ihre Hände drin. Bei mir hieß es heute Sie baden gerade ihren Fuß darin. Wo? Natürlich in unseren schönen örtze. Wo? In OldenDorf an einem richtig schönen Plätzchen Erde. Kann grundsätzlich nur mir passieren, jeder andere hätte vielleicht geflucht und wäre nach Hause gefahren, wir nicht. Noch drei Caches danach....

nach oben springen

#7

RE: Lustige Begebenheiten

in Infoecke 01.07.2014 19:13
von Charly43 | 8 Beiträge

Ob es eine lustige Begebenheit ist muss jeder selbst entscheiden.
Ein Cache von einem unserer Team-Mitglieder in Schweden wurde von einem Deutschen geloggt mit dem Satz: "Diesen heute auch gut gefunden."
Als ich mir seine Seite anguckte stellte ich fest, dass er erst seit wenigen Tagen Cacher ist und an dem Datum 103 Caches mit dem gleichen Satz geloggt hat. Ein großer Teil der Caches liegt in NRW aber viele auch über die Erde verstreut z.B.in: Canada, Australien, China, Südamerkia, Schweden, Polen etc.
Vermutlich hat er einfach irgendwelche Caches auf der Weltkarte angeklickt und als gefunden geloggt.

Hoffentlich ist es keine Masche, um auf diese Art Rechner zu infizieren - das wäre dann ja gar nicht lustig.

nach oben springen

#8

RE: Lustige Begebenheiten

in Infoecke 06.07.2014 20:52
von Cachnator | 24 Beiträge

Ach, den... den kenn ich, das ist der der das beamen erfunden hat... ;-)
na ja, wer sich selber betrügen will und auch noch drauf reinfällt...
der hat halt Startistiken, da träumen die Hühners vonne... ;-)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ninaldia & Jannikus - wenn Elfen helfen
Erstellt im Forum Wherigo von ErdmännchenTeam
0 23.03.2016 10:48goto
von ErdmännchenTeam • Zugriffe: 48
Zecken, die Gefahr lauert im Wald
Erstellt im Forum Infoecke von Magnetfisch Team
0 23.04.2014 07:48goto
von Magnetfisch Team • Zugriffe: 30

Das Heidecacher Forum - Heidecacher.xobor.de - Ein Mitmachforum für die gesamte Lüneburger Heide seit 2014


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ECKI29664
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 1490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: