Zurück zur Startseite Heidecacher.de

Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.

#1

Cache legen.

in Infoecke 18.03.2014 14:20
von ErdmännchenTeam • Administrator | 327 Beiträge

Habe hier ein intresanten Beitrag gefunden.
Einen Geocache verstecken.
Diese ist wohl neu bei GC oder ich habe es vorher nicht gesehen. Finde es jeden falls gut, so kann man vorher schon sehen wo noch Platz ist bzw. den Abstand einhalten.


Meine myGeoDG auf der Internetseite www.mygeodb.de/showroom/b7dbaf689875a88f...47a6dd4459.html\'

zuletzt bearbeitet 18.03.2014 14:44 | nach oben springen

#2

RE: Cache legen.

in Infoecke 19.03.2014 21:03
von Andre | 360 Beiträge

Hallo Andree,

die Sache oder Idee geht schon in die richtige Richtung, ist meiner Meinung nach aber völlig "unprofessionell" umgesetzt worden. Die Damen und Herren bei G$ könnten eine automatische Abstandskontrolle zwischen einem neuen und einem bestehenden Cache einbauen. Die Geodaten liegen alle in einer dicken Datenbank und vegetieren dort nur vor sich hin. Leider wird von den Entwicklern selten etwas zu Ende gedacht. Die neue Karte ist so wie sie ist nur optisch dort vorhanden hat aber weder einen direkten noch limitierenden Charakter. Meiner Meinung nach ist sie wenig hilfreich. Die Abstände zu Caches muss man noch immer von Hand prüfen.

Gruß André


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Webcam Cache OC / GC - Einige Beispiele
Erstellt im Forum Webcam (OC & GC) von Andre
3 14.12.2014 12:48goto
von Andre • Zugriffe: 102
GC553TT - Suderburger Reverse Cache
Erstellt im Forum Wherigo von Andre
4 08.11.2014 16:04goto
von oppi.de • Zugriffe: 126

Das Heidecacher Forum - Heidecacher.xobor.de - Ein Mitmachforum für die gesamte Lüneburger Heide seit 2014


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ECKI29664
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 1490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :