Zurück zur Startseite Heidecacher.de

Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.

Oregon 450 absturz bei Spoilerbilder

in Hardware 05.11.2015 08:06
von Heideberner • aktiv | 4 Beiträge

Sobald ich manche Spoilerbilder aufrufen will stürzt mein Oregon 450 ab bzw. es schaltet sich aus. Das Phänomen tritt nicht bei allen Spoilern auf sondern nur bei bestimmten.
Ich habe nicht alle getestet aber es tritt z.B. bei den Multis in Schmarbeck (u.a. GC60PKZ, 2#"Wolfshunger") auf.
Die Bilder habe ich sowohl mit SpoilerSync und GSAK als auch mit RCH65 Spoilerdownloader auf das Gerät übertragen. Das ganze dann auch noch auf dem internen Speicher und der SD-Karte getestet.

Als Ordnerstrukturen habe ich "\garmin\GeocachPhotos\caches\spoiler.jpg" und "\garmin\GeocachePhotos\letzteZiffer\zweitletzteZiffer\GCxxxxx\spoiler.jpg" getestet.

Die Dateinamen der Bilder beinhalten "spoiler" und zum Teil noch anderen Text wie "start", "ziel",... und das ganze entweder groß oder klein geschrieben.

Irgendwo mache ich wahrscheinlich einen Fehler aber ich finde ihn nicht.

nach oben springen

RE: Oregon 450 absturz bei Spoilerbilder

in Hardware 05.11.2015 11:11
von Magnetfisch Team | 146 Beiträge

Echte Spoilerbilder, also die die man dem Listing zugeordnet aufrufen kann, dürfen nur im internen Speicher im Verzeichnis .\Garmin\GeocachePhotos sein

sagt das Internet

Ganz wichtig alle Bilder mal löschen, auch im Exif Bereich geänderte Bilder machen Probleme

nach oben springen

in Hardware 06.11.2015 10:04
von Heideberner • aktiv | 4 Beiträge

Ich konnte es jetzt eingrenzen.

Probleme macht (erstmal) nur das Bild "Spoiler Ziel.jpg" von GC60PKZ. Dieses wurde scheinbar mit einem Oregon 550 aufgenommen während beim "Spoiler Start" Bild als Kamera Samsung steht.

nach oben springen

in Hardware 06.11.2015 14:23

Habe die Bilder mal angeschaut, da ist nichts ungewöhnliches dran, außer das es mit einer "Garmin" Kamera
aufgenommen wurde
Hast Du mal versucht das Bild auf dem PC zu laden und neu als jpg ab zu speichern
um es dann auf Dein Garmin zu laden

nach oben springen

in Hardware 07.11.2015 09:03

Habe einen befreundeten Cacher mit einem Oregon 450 darauf angesetzt, da funktioniert es einwandfrei.
Da muss der Wurm in Deinem Gerät oder dem "Ladeprogramm" welches Du nutzt liegen

nach oben springen