Zurück zur Startseite Heidecacher.de

Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.

#1

GPSr

in Hardware 26.08.2015 07:27
von c2f2 • aktiv | 3 Beiträge

Moin,
ich überlege seit einiger zeit, mir einen neuen GPSr anzuschaffen. Mein Garmin Oregon 400 leistet zwar in sachen genauigkeit ganz gute dienste, aber die bedienung ist sehr ruckelig und langsam. Kein vergleich mehr mit einem aktuellen smartphone. Ich hatte an das Garmin Monterra gedacht. U. a. auch, weil das endlich kein proprietäres betriebssystem mehr hat, sondern mit android läuft. Eine alte version zwar, aber immerhin.
Aber bevor ich mir ein solches loch in den geldbeutel reiße, wüsste ich gerne, ob jemand von euch erfahrungen mit dem teil hat. Benutzerwertungen auf amazon z.B. gehen leider weit auseinander.
Grüße
Frank

nach oben springen

#2

RE: GPSr

in Hardware 07.09.2015 19:43
von mops11 | 6 Beiträge

Moin.
Hatten auf dem letzten Event ein solches in Natura gesehen. Ist schon ein echt großer Klotz. Die aktuelle Firmware soll wohl halbwegs laufen, die Ursprungsversion soll aber öfters gehakt haben. Der Cacher würde es sich nicht nochmal holen, das Vorgängermodell Montana sei um Längen besser gewesen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heidehexchens Bücherkiste über GPS
Erstellt im Forum Bücherkiste von Heidehexe
12 05.11.2014 20:29goto
von heideradler • Zugriffe: 160

Das Heidecacher Forum - Heidecacher.xobor.de - Ein Mitmachforum für die gesamte Lüneburger Heide seit 2014


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ECKI29664
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 1490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :