Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.
#1

Geocaching Touren im Angebot

in Naturschutz und Tourismus 17.04.2015 20:30
von ErdmännchenTeam • Administrator | 327 Beiträge

Seitenname:mydays
Sprache:deutsch

Kurzbeschreibung: Wenn man nicht weiss was man einem Geocacher Schenken soll.

Link zur Seite:mydays


Meine myGeoDG auf der Internetseite www.mygeodb.de/showroom/b7dbaf689875a88f...47a6dd4459.html'

zuletzt bearbeitet 18.04.2015 08:00 | nach oben springen

#2

RE: Geocaching Touren im Angebot

in Naturschutz und Tourismus 18.04.2015 08:01
von Andre | 360 Beiträge

Wie stehen die Owner dazu man man ihre Caches kommerziell vermarktet? Mir persönlich wäre es gleich.


Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!
nach oben springen

#3

RE: Geocaching Touren im Angebot

in Naturschutz und Tourismus 19.04.2015 12:33
von Poilettentapier | 71 Beiträge

Mir ist es nicht gleich. Es gibt so in paar Caches von mir, da steckt ein bisschen Geld drin. Das geht bei 20€ los und hört bei mir im dreistelligen Bereich auf. Mal steckt halt mehr drin, mal ein bisschen weniger... Wenn nun irgendwer meine Caches kommerziell nutzt, dann möchte ich das man mich darüber informiert und auch daran beteiligt. Denn: Diejenigen, die auf dieser Tour meine Caches besuchen, würden wahrscheinlich ohne die mydays Tour dort nicht hinkommen. Und dann ist noch zu befürchten, dass hier Muggels auf Tour geschickt werden, die nicht so geschickt vorgehen wie es Cacher nunmal tun würden. Meine Meinung


...Irgendwer noch ein Würstchen?
nach oben springen

#4

RE: Geocaching Touren im Angebot

in Naturschutz und Tourismus 21.04.2015 19:56
von Olli | 30 Beiträge

Das sehe ich auch so. Das Herangehen ans Geocaching ist schon was komplett anderes und der Schutz des Caches (Stichwort Aufmerksamkeit von Muggels). Ich hab auch schon Erfahrung gemacht und zwar negative... Am Gymnasium Walsrode wurde letztes Jahr im Rahmen einer Projektwoche Geocaching angeboten. Hab ich durch Reverse-Suche herausgefunden - eine Schülerin ist bei mir in der Kanu-Gruppe. :) Der Lehrer hatte offensichtlich wenig Ahnung und so wie es aussah bekam er von der Kreisbildstelle einfach einen Korb voll eTrex Garmins und die waren fertig betankt mit Caches und zwar völlig ungefiltert - z.B. auch zahlreiche T5 und PMO Caches (wie meiner). Die Schüler kamen dann also zur Brücke an der Böhme und entdeckten den Cache schließlich - in 7m Höhe unter der Brücke und über dem Wasser und wie kommt man an die Dose - richtig, durch Steine werfen. Fazit: Dose kaputt, Cache weg, die nächsten Besucher fanden nix. Letztendlich fand ich die defekte Dose an anderer Stelle versteckt mit einem Eintrag im Logbuch "Projekt 14".

Dies ist ein sehr gutes Beispiel, wie Geocaching schlicht zur Muggel-Beschäftigung mißbraucht wird und was die Auswirkungen sind... In diesem Falle - ich geh mal davon aus dass kein Lehrer dabei war - war das auch noch fahrlässig, denn es hätte ja auch noch was passieren können.

Ich hab den Lehrer herausgefunden und angeschrieben, jedoch gab es nach Schilderung der Vorfälle und Hinweis auf die Gefahren keine Reaktion mehr...

So bitte nicht....


nach oben springen


Das Heidecacher Forum - Heidecacher.xobor.de - Ein Mitmachforum für die gesamte Lüneburger Heide seit 2014


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ECKI29664
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 1490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: