Zurück zur Startseite Heidecacher.de

Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.

Neue Funktionen im Forum

in Rund ums Forum 16.04.2015 21:40
von Andre | 360 Beiträge

Hallo zusammen, die Entwicklung geht auch bei den Heidecachern weiter. Aus diesem Grund habe ich diesen Thread / Beitrag gestartet. Ich möchte ihn dazu nutzen um über Entwicklungen, Tests und neue Funktionen zu informieren. Sollte Euch etwas auf der Seele brennen, ihr eine Idee haben, nur zu, schreibt es in diesem Beitrag. Ich werde einzelne User ggf. anschreiben um beim Test der jeweiligen Funktionen zu helfen.

# 16.04.15 - Uploadbereich bekommt eine einfache und komfortable Galeriefunktion

Wir testen gerade eine einfache und schnelle Möglichkeit, jedem Nutzer des Uploadbereichs eine Galeriefunktion, bereitzustellen. Damit ihr keinen neuen Login benötigt und die Uploadfunktion weiterhin der Kern des Ganzen ist, habe ich eine recht komfortable Lösung gefunden.

Funktion der Galerie

- Hauptordner Galerie (wird von uns erstellt)
-- index.php (Galerieseite, wird von uns in diesem Ordner abgelegt)
--- Album1 (Beispielname für ein Album, Ordner kann durch Euch erstellt und gelöscht werden, so sind Änderungen jederzeit möglich)
--- Beispielbild1, Beispielbild2, BeispielbildX (Ihr ladet per gewohnten Uploadtool die gewünschten Bilder in den jeweiligen Albumordner)

Um die Galerie aufzurufen, genügt ein Klick auf index.php. Die Galerieseite wird dann sofort geladen. Ihr könnt dann entweder direkt auf den Hauptordner Galerie verlinken oder auch die einzelnen Unteralben per Link aufrufen.

Mehr dazu demnächst in einem Tutorial.

Gruß André

Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!

zuletzt bearbeitet 16.04.2015 21:44 | nach oben springen

RE: Neue Funktionen im Forum

in Rund ums Forum 26.04.2015 23:37
von Andre | 360 Beiträge

Kleines Update:

# 26.04.15 - Durch einen Klick auf die Titelgrafik des Forums, kommt man nun direkt wieder auf die Startseite zurück. Ich habe keine Ahnung wieso ich das nicht schon viel früher eingebaut habe.

Gruß André

Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!
nach oben springen