Zurück zur Startseite Heidecacher.de

Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.

#1

4. International EarthCache Event

in Earth Cache 13.04.2015 15:18
von Snargley | 9 Beiträge

4. International EarthCache Event

am 19. September 2015

in Goslar - Weltkulturerbe Rammelsberg


Wie unter den News bereits angekündigt, findet im September im Harz - und damit das erste Mal nicht auf dem nordamerikanischen Kontinent - der 4. International EarthCache Event als Mega-Event statt. Der Event wird im Weltkulturerbe Rammelsberg - einem ehemaligen Erzbergwerk mit 1.000jähriger Bergbaugeschichte - stattfinden. Gelegen mitten im Geopark Harz mit seinen über 150 EarthCaches kann man sich kaum eine bessere Location vorstellen.
Gemäß der Homepage der Veranstalter ist ein umfangreiches Programm mit Vorträgen und Führungen über und unter Tage geplant. Bereits jetzt kann man sich für verschiedene Führungen unter Tage und Fahrten mit dem Schrägaufzug bzw. mit der Grubenbahn anmelden. Der Programmplan soll jedoch bis zur Veranstaltung noch erweitert und ergänzt werden.

Beginnen wird das Wochenende rund um EarthCaches bereits am Freitag, 18.09.2015, mit einem Meet & Greet-Event für alle bis dahin schon Angereisten. Am Samstag geht es dann ab 07.30h nach Registrierung und Begrüßung mit den gebuchten Führungen und Vorträgen weiter, bevor am Sonntag mit dem "Tag des Geotops 2015" der Event langsam ausklingen wird. Natürlich wird es nebenher auch die Möglichkeit geben, Coins und andere Dinge, die das Cacher-Herz höher schlagen lassen, zu shoppen.

Karten für die Veranstaltung (zum Preis von EUR 12,00 pro Erwachsenen und EUR 6,00 für Kinder zwischen 4-16 Jahren) sowie Reservierungen für die Führungen können über die Homepage geordert werden. Die Karten müssen dann innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden; die Führungen werden später vor Ort beglichen.

Für diesen Preis auf jeden Fall ein sehr ansprechendes Paket, wie ich finde. Da Goslar jedoch keine Großstadt ist und die Übernachtungsmöglichkeiten begrenzt sind, empfiehlt sich eine zügige Reservierung der Unterkunft.

Falls es Neuigkeiten oder Ergänzungen zum Event gibt, werde ich Euch über diesen Thread informiert halten. Und da wir - natürlich - dem Event einen Besuch abstatten werden, kann ich mir vorstellen, danach auch einen kleinen Bericht zu verfassen.


Quellen:
4iee - 4. International EarthCache Event
GC5KXFF
Geopark Harz

nach oben springen

#2

RE: 4. International EarthCache Event

in Earth Cache 16.04.2015 09:26
von Andre | 360 Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es schon jemanden der dieses Megaevent ins Auge gefasst hat?

Gruß André


Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!
nach oben springen

#3

RE: 4. International EarthCache Event

in Earth Cache 16.04.2015 10:03
von Poilettentapier | 71 Beiträge

Ich habe für mich noch nicht ausgeschlossen dort hin zu fahren. Mehr aber bisher nicht...


...Irgendwer noch ein Würstchen?
nach oben springen

#4

RE: 4. International EarthCache Event

in Earth Cache 19.04.2015 13:29
von Snargley | 9 Beiträge

1. Update:
Auf der Homepage des 4. IEE steht ab sofort eine Umfrage zur Wahl des 1st German EarthCache Geoawards bereit. Damit soll der beliebteste deutsche EarthCache gewählt und ausgezeichnet werden. Für die Top 10 EarthCaches wird es den offiziellen „Geoawards Titel“ geben, sowie ein Banner für das Listing.
Die Teilnahme an der Umfrage ist nicht an die Teilnahme am Event selbst gebunden. Es werden ausschliesslich der GC-Name sowie die GC-Codes der beliebtesten deutschen EarthCaches benötigt. Unter allen Mitspielern werden gem. den Veranstaltern zudem Preise verlost. Wie diese aussehen oder wieviele Mitspieler Preise erhalten, ist auf der Homepage leider nicht erkennbar.

Weitere Teilnahme-Bedingungen und natürlich die Umfrage selbst findet Ihr hier.

Nebenher weist das 4. IEE-Organisationsteam in ihrer neuesten Mitteilung darauf hin, daß man sich bei Interesse an optionalen Führungen unter Tage mit der Buchung nicht mehr allzu lange Zeit lassen sollte. Einige Führungen (zum Beispiel die Einfahrt mit der Grubenbahn) sind bereits ausgebucht.

Um auf Andrés Frage weiter oben zu antworten: Wie bereits im ersten Beitrag geschrieben, werde ich mir das Event definitiv nicht entgehen lassen.
Ansonsten keine weiteren Interessenten hier bei den Heidecachern?

nach oben springen

#5

RE: 4. International EarthCache Event

in Earth Cache 20.04.2015 19:54
von Gronckle • aktiv | 2 Beiträge

Zitat von Snargley im Beitrag #4
Ansonsten keine weiteren Interessenten hier bei den Heidecachern?


Doch. Ich. Hier wo der Finger glüht.

Ich werde Snargley zum Event begleiten und immer für Nachschub an Notizzetteln und gut gespitzten Bleistiften sorgen, damit er euch anschließend hier im Forum davon berichten kann.

nach oben springen

#6

RE: 4. International EarthCache Event

in Earth Cache 20.04.2015 19:58
von Andre | 360 Beiträge

Das ist sehr löblich. Wir wissen noch nicht genau ob und wann wir zum Event in den Harz kommen. Zu dieser Zeit dürfte der Hausumbau auf vollen Touren laufen. Aber wir sind guter Dinge und hoffen auf ein passendes Zeitfenster.

Gruß André


Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Earthcache Day 2016
Erstellt im Forum Earth Cache von ErdmännchenTeam
0 10.10.2016 19:22goto
von ErdmännchenTeam • Zugriffe: 40
Earthcaches worldwide - News und Aktualisierungen
Erstellt im Forum Earth Cache von Snargley
5 09.10.2015 09:36goto
von ErdmännchenTeam • Zugriffe: 83
aktuelle Links zum Thema Earthcache
Erstellt im Forum Earth Cache von Snargley
0 12.04.2015 14:30goto
von Snargley • Zugriffe: 46
Was ist ein Earthcache und warum finden?
Erstellt im Forum Earth Cache von Snargley
0 12.04.2015 14:17goto
von Snargley • Zugriffe: 49
Mega Event
Erstellt im Forum Geocaching Events von ErdmännchenTeam
0 08.03.2014 17:32goto
von ErdmännchenTeam • Zugriffe: 68

Das Heidecacher Forum - Heidecacher.xobor.de - Ein Mitmachforum für die gesamte Lüneburger Heide seit 2014


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ECKI29664
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 1490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: