Zurück zur Startseite Heidecacher.de

Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.

#1

GC23JKG - Der magnetische Nordpol

in Multi Cache 18.03.2015 22:04
von Patrick | 136 Beiträge

Der magnetische Nordpol

Wenn mal ein Shopping Bummel in Hamburg anstehen sollte, dies aber mit einem wirklich guten Multi-Cache vom legendären „Mystphi“ noch belohnt werden will, der sollte eine Expedition zum magnetischen Nordpol nicht verpassen.

Wir haben an einem wunderschönen Tag diesen Cache angegriffen und hatten, Spiel, Spaß und sprichwörtlich Spannung. Was meines Erachtens nicht zu empfehlen ist sind größere Gruppen, zu zweit war absolut top, mehrere Personen erwecken dann doch unerwünschtes Aufsehen.

Und dann wird man schon an der ersten Station mit einem großen „?“ auf der Stirn geschockt, wie immer mehr als urban, mitten auf dem Präsentierteller muss man sich hier an seine Informationen hangeln.

Man wird aber mit einer Menge „WOW-Effekt“ belohnt, wie simpel manche Station ist und doch sehr Unterhaltsam sein kann.

Dieser Cache ist nichts für Cacher die „scheu“ sind in aller Öffentlichkeit zu agieren, denn dies steht hier ganz weit hoch oben im Kurs.

Wer also sich mal in die Richtung der Startkoordinaten verirrt, der sollte diese Möglichkeit nicht ungenutzt lassen, ganz Wichtig aber das Equipment, ohne Kompass braucht man hier gar nicht erst los zu laufen, denn dann scheitert man kläglich. Ein elektronischer Kompass aus GPS oder Smartphone ist dazu nicht zu gebrauchen! Und wenn man jetzt ganz entspannt an diesen Cache heran geht sollte man seine 4 Stunden Zeit schon einplanen.


-
-
our business is life itself

zuletzt bearbeitet 27.03.2015 22:37 | nach oben springen

Das Heidecacher Forum - Heidecacher.xobor.de - Ein Mitmachforum für die gesamte Lüneburger Heide seit 2014


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ECKI29664
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 1490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: