Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.
#1

Neuer GeoChecker

in Software 07.03.2015 20:55
von ErdmännchenTeam • Administrator | 327 Beiträge

Hier mal ein neuer GeoChecker.
Link: Geochecker von GPS-Cache


Meine myGeoDG auf der Internetseite www.mygeodb.de/showroom/b7dbaf689875a88f...47a6dd4459.html'
nach oben springen

#2

RE: Neuer GeoChecker

in Software 07.03.2015 21:25
von Andre | 360 Beiträge

Diese Diskussion solltet ihr Euch vor Benutzung des neuen Checkers durchlesen.

Link: https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f...ce98dc4d45bf94e

Gruß André


Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!
nach oben springen

#3

RE: Neuer GeoChecker

in Software 08.03.2015 10:38
von Patrick | 136 Beiträge

Geht ja verdammt gut los!



Und die Story auf GeoClub, genau wie man es liebt! :D Also in jedem größeren Forum wo mit harten Bandagen gekämpft wird.


our business is life itself
nach oben springen

#4

RE: Neuer GeoChecker

in Software 08.03.2015 13:15
von Andre | 360 Beiträge

Wenn ich noch mal einen Checker nehmen will dann nur noch den aus meinem Workaround mit Dropbox. Reicht vollkommen aus, ist kostenlos und werbefrei und gut ist. Klar muss man auf einige "Features" verzichten aber das ist Schmuck am Nachthemd.

Gruß André


Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!
nach oben springen

#5

RE: Neuer GeoChecker

in Software 08.03.2015 15:06
von Patrick | 136 Beiträge

Akzeptiert "Groundspeak" denn dieses Verfahren? beim Geoclub sind ja die Listings mit dem Geochecker abgelehnt worden.


our business is life itself
nach oben springen

#6

RE: Neuer GeoChecker

in Software 08.03.2015 15:29
von Andre | 360 Beiträge

Ja, denn werbefrei und ohne Anmeldung. Hatte sogar mal meinen Blog dazu genutzt. Wichtig war damals nur die vorherige Absprache.


Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!
nach oben springen

#7

RE: Neuer GeoChecker

in Software 14.03.2015 16:08
von Andre | 360 Beiträge

Ich habe heute mit Interesse den Blog zum Thema "NEUER CHECKER" gelesen.

Link: http://c-o-o-l.de/blog/2015-03-12-mein-n...groundspeak.htm

Das Verhalten seitens Groundspeak und auch des Reviewers hat Geschmäckle, so stelle ich mir die Kommunikation einer so großen Firma nicht vor. Auch ich unterstütze aus diesem Grund die Plattform Opencaching.de.

Gruß André


Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!
nach oben springen

#8

RE: Neuer GeoChecker

in Software 14.03.2015 20:34
von ErdmännchenTeam • Administrator | 327 Beiträge

Mein lieber Mann das ist aber schon ein heißer Tobak der da abläuft. Da überlegt man schon wo man in zukunft sein Hobby weiter macht. Habe da von Opencaching.com gelesen kennt das jemand bzw wer hat damit Erfahrung.
mfg Andree


Meine myGeoDG auf der Internetseite www.mygeodb.de/showroom/b7dbaf689875a88f...47a6dd4459.html'
nach oben springen

#9

RE: Neuer GeoChecker

in Software 14.03.2015 20:46
von Andre | 360 Beiträge

Das ist ebenfalls so eine Superbude, die wird bzw. wurde von Garmin ins Leben gerufen. Das ist nichts halbes und schon gar nicht ganzes.

Gruß André


Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!
nach oben springen

#10

RE: Neuer GeoChecker

in Software 15.03.2015 11:37
von Patrick | 136 Beiträge

Deswegen steht da ja auch "Beta"! Ich selbst gebe jetzt nicht soviel auf diesen Geochecker um da irgendwelche großen Fässer zu öffnen, Groundspeak gegen einen aufzubringen etc.

Vielleicht hätte ein vorheriges "anmelden" seines Checker und einer Prüfung durch GS mehr erreicht, als einfach viele Caches umzustellen und zu hoffen, der Hase läuft dann schon.


-
-
our business is life itself

zuletzt bearbeitet 15.03.2015 11:39 | nach oben springen

#11

RE: Neuer GeoChecker

in Software 16.03.2015 07:26
von Poilettentapier | 71 Beiträge

Der Reviewer tut mir ein bisschen leid. Der hat nun mal seine "Befehle" aus dem HQ. Diese versucht er nur konsequent umzusetzen und wird dafür wahrscheinlich in der Community zerrissen... So macht das Ehrenamt Spaß...

Und das Groundspeak einen klaren Standpunkt zu diesem Thema durchzusetzen versucht, finde ich gut. Und in diesem Fall ist der Standpunkt:

Wir haben Regeln für die Mitgliedschaft aufgestellt und die wurden von jedem akzeptiert. Die Tonart könnte netter sein, aber der Owner hat ja auch ein bisschen den guten Ton in seinen Mails verloren. Mit Dickköpfigkeit kommt man schon als Kind nicht weit. Im Endeffekt hätte er mal einfach vorher gefragt oder das Kleingedruckte seiner Mitgliedschaft gelesen.


...Irgendwer noch ein Würstchen?
nach oben springen

#12

RE: Neuer GeoChecker

in Software 17.03.2015 20:50
von KircheHeide | 27 Beiträge

Zitat von Poilettentapier im Beitrag #11
Wir haben Regeln für die Mitgliedschaft aufgestellt und die wurden von jedem akzeptiert.

Gibt es dieses "Wir"? Ich denke, gerade das ist ein großes Problem. Als Cacherin habe ich keine andere Möglichkeit, als zu akzeptieren oder eben nicht mitzuspielen, aber leider keine Chance an der Erstellung und Veränderung der Regeln mitzuwirken. Dieses Agieren von Groundspeak wie ein Konzern, der die Spielregeln ohne die Community festlegt, halte ich für einen Grund, warum die Bereitschaft, sich an diese Spielregeln zu halten, nicht überall sehr groß ist (z.B. Mystery-Gate, Unwissenheit, wie man mit Trackabels umgeht, rücksichtsloses Verhalten). Ich wäre für mehr Regionalität, um die Identifikation mit einem wie auch immer gearteten Regelwerk zu erhöhen - auch wenn das sicher kein Allheilmittel ist.



nach oben springen

#13

RE: Neuer GeoChecker

in Software 17.03.2015 20:55
von Patrick | 136 Beiträge

Der Reviewer befolgt nur die Regeln die ihm "nahe" gelegt werden.

Ich für meinen Teil sehe ja auch nur dort "was" wir sehen sollen, wie es bei solch einer "Hetze" immer so ist, man müsste den Mail Verkehr beider Seiten kennen etc. dann kann man sich ein exaktes Bild machen.

Letztendlich wenn Groundspeak sagt sie erlauben "diesen" Geochecker nicht, dann muss ich mich dem wohl erst einmal fügen.

Wie ich finde "ER" es macht auch schlecht, statt zu klären wieso, warum, weshalb wird dieser Checker einfach in Listings eingebaut und darauf gepocht, es ist alles Richtig so.

Dies ist nur mein Eindruck.


-
-
our business is life itself
nach oben springen

#14

RE: Neuer GeoChecker

in Software 17.03.2015 21:28
von Patrick | 136 Beiträge

Zitat von KircheHeide im Beitrag #12
Zitat von Poilettentapier im Beitrag #11
Wir haben Regeln für die Mitgliedschaft aufgestellt und die wurden von jedem akzeptiert.

Gibt es dieses "Wir"? Ich denke, gerade das ist ein großes Problem. Als Cacherin habe ich keine andere Möglichkeit, als zu akzeptieren oder eben nicht mitzuspielen, aber leider keine Chance an der Erstellung und Veränderung der Regeln mitzuwirken.


Einzig und alleine bleibt dir da nichts außer die Plattform von Groundspeak zu meiden, sie werden sicherlich auch niemanden fragen ob er mit einer "Regel" nicht einverstanden ist. Der nächste Zinken kommt es ist ein US-Unternehmen wenn auch Privat, aber eben kein deutsches von daher sind wir in Europa nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, obwohl es zusätzliche nur für Europa geltende AGBs gibt.

Zitat von KircheHeide im Beitrag #12
Dieses agieren von Groundspeak wie ein Konzern, der die Spielregeln ohne die Community festlegt, halte ich für einen Grund, warum die Bereitschaft, sich an diese Spielregeln zu halten, nicht überall sehr groß ist


Wenn ich so manche Horden sehe... Nachtcaches werden mit 10 Mann und mehr bestritten, Lost Places die man mit nicht mehr als 4 Personen besuchen soll, werden ganze Reisebusse vorgefahren, an Orten wo defintiv nur Cacher sich hin verirren liegt erstaunlich viel Müll herum...

Es ist einfach der gesunde Menschenverstand der bei vielen aussetzt (oder gar nicht vorhanden ist). Und gerade weil es ein US-Unternehmen ist muss es zumindest feste Regelungen geben, was Groundspeak selbst von der Haftung freispricht.

Sonst kommen findige Kläger und möchten Millionen Dollar an Schadensersatz weil sie sich beim cachen ein Bein gebrochen haben.


-
-
our business is life itself
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Funktionen im Forum
Erstellt im Forum Rund ums Forum von Andre
1 26.04.2015 23:37goto
von Andre • Zugriffe: 122
Wie nutze ich den neuen Dateimanager - Up- und Download
Erstellt im Forum Rund ums Forum von Andre
0 21.12.2014 16:47goto
von Andre • Zugriffe: 118
Neue Schaltfläche im Editor eingefügt
Erstellt im Forum Rund ums Forum von Andre
1 20.12.2014 21:46goto
von Andre • Zugriffe: 80
Neuer Wander- und MTB Cache - Der Weg der Loren
Erstellt im Forum Multi Cache von Andre
0 16.11.2014 13:45goto
von Andre • Zugriffe: 108
Heidecacher.de - Die neue Adresse mit oder ohne Xobor
Erstellt im Forum Rund ums Forum von Andre
0 11.11.2014 21:53goto
von Andre • Zugriffe: 89
Bitte beachten - Wichtig für neue Linkeinträge
Erstellt im Forum Linkliste von Andre
0 29.10.2014 21:22goto
von Andre • Zugriffe: 91
Neue Cache
Erstellt im Forum Infoecke von Magnetfisch Team
7 11.07.2014 18:49goto
von EltonSFA • Zugriffe: 178
neuer cache von nur noch Andre
Erstellt im Forum Multi Cache von Magnetfisch Team
1 08.07.2014 19:39goto
von ErdmännchenTeam • Zugriffe: 130

Das Heidecacher Forum - Heidecacher.xobor.de - Ein Mitmachforum für die gesamte Lüneburger Heide seit 2014


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ECKI29664
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 1490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: