Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.
#1

Offensive für Hermannsburg

in Eigene Caches (Owners Corner) 02.02.2015 23:43
von Prof. Cache | 27 Beiträge



Schaut man sich die aktuelle Karte der Gemeinde Südheide an, wie sie einem Basic Member dargestellt wird, so hat Hermannsburg gegenüber den Ortschaften Fassberg und Müden an Attraktivität für Cacher stark eingebüßt.
Der gute Heinrich, ihm verdanke ich unter anderem meine ersten Mikro-Abenteuer, er hat sich andere Schwerpunkte im Kreise seiner Familie gesetzt, und viele schöne Sachen archiviert.
Mein Vorschlag ist jetzt, das wir gemeinsam, mit vereinten Kräften, den Ort Hermannsburg neu aufmischen. Jeder Owner, der das hier mitbekommt, könnte im Dorf bis zum Frühjahr einen Tradi auslegen, und die neue Saison wäre geritzt, für unsere Gäste und so.

Freue mich auf Eure Antworten. Liebe Grüße, Reinhard

nach oben springen

#2

RE: Offensive für Hermannsburg

in Eigene Caches (Owners Corner) 03.02.2015 07:49
von Magnetfisch Team | 146 Beiträge

Dem kann ich nur zustimmen, leider ein bisschen weit weg für mich zur Wartung.
Vielleicht dürfen es ja auch ein paar schöne Wandermulties sein

nach oben springen

#3

RE: Offensive für Hermannsburg

in Eigene Caches (Owners Corner) 03.02.2015 17:35
von Andre | 360 Beiträge

Hallo,

ich bin in der Gegend mit meinen Dosen schon recht stark vertreten, lasse daher gerne anderen den Vortritt. Aber Wandermultis wären im Gegensatz zu Tradis eher mein Ding.

Gruß André


Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!
nach oben springen

#4

RE: Offensive für Hermannsburg

in Eigene Caches (Owners Corner) 04.02.2015 08:31
von Poilettentapier | 71 Beiträge

Den Aufruf nur auf Tradis zu beschränken finde ich nicht gut. Ein toller Multi, kann ja auch ein Kurzmulti sein, oder eine Letterbox finde ich immer viel reizender.


...Irgendwer noch ein Würstchen?
nach oben springen

#5

RE: Offensive für Hermannsburg

in Eigene Caches (Owners Corner) 04.02.2015 11:08
von Meer♥Liebe | 18 Beiträge

Stimme dem Tapier zu. Warum immer nur Tradis? Klar, wenn sie so viel Klasse haben wie die "Box des Grauens", "Am grünen Dreieck" von Ecki oder "Druckluftbahn", um nur ein paar zu nennen, dann wäre es kein Problem. Doch ein PETling in den Wald zu schmeißen unter Moos bei einer Baumwurzel?
Ein schöner Mystery den man vorbereiten kann und der dann noch ein paar Stationen aufbietet, dass macht Spaß. Eine Letterbox oder sogar ein Wherigo? Kuzmultis werden sicherlich häufiger angegangen, aber dann mit etwas kniffeligen, damit es wirklich nicht einfach nur heißt, Peile am Start und schon hast du das große Multi-G von Guywan gelöst, was er somit auch als Tradi-Serie hätte legen können ;-)

nach oben springen

#6

RE: Offensive für Hermannsburg

in Eigene Caches (Owners Corner) 08.02.2015 15:03
von Wald4Kids | 9 Beiträge

gute Idee!
Wird sowieso mal Zeit für unsere erste selbstversteckte Dose. hatten eigentlich in der Nähe von Bonstorf etwas geplant, aber mal sehen...

nach oben springen

#7

RE: Offensive für Hermannsburg

in Eigene Caches (Owners Corner) 11.02.2015 15:40
von Smootje1 • aktiv | 3 Beiträge

Die Idee ist gut bin ja eh grade in der Gegend um den einen oder anderen T5 zu machen.
Mal schauen ob ich da bei einen schönen Baum für einen guten T5 finde!

nach oben springen

#8

RE: Offensive für Hermannsburg

in Eigene Caches (Owners Corner) 18.02.2015 19:18
von Smootje1 • aktiv | 3 Beiträge

So der erste T5 ist aufgehängt In der Spitze
Ein weiterer Multi ist auch noch in Arbeit. :-)
Dieser wird aber noch etwas Zeit brauchen da es etwas aufwendiger ist alles aufzuhängen.


zuletzt bearbeitet 18.02.2015 19:19 | nach oben springen

#9

RE: Offensive für Hermannsburg

in Eigene Caches (Owners Corner) 18.02.2015 20:50
von Meer♥Liebe | 18 Beiträge

In der Spitze und dazu noch am Valentinstag gelegt, na da kann es ja nur hoch hinaus gehen :-P
Wenn ich wieder fit bin, dann sehe ich mir den mal von unten an^^

nach oben springen

#10

RE: Offensive für Hermannsburg

in Eigene Caches (Owners Corner) 28.02.2015 22:23
von Prof. Cache | 27 Beiträge

Morgen früh (1. März) die Rätselhefte auspacken...dann schaltet Uaine agus Gorm frei.

Special thanks @Henri Hippo @Smootje1 @nohejasz @Wald4Kids

lg PC


sieht doch schon besser aus :)


zuletzt bearbeitet 01.03.2015 18:09 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Cryptex Hermannsburg
Erstellt im Forum Traditionale Cache von ErdmännchenTeam
0 06.12.2015 17:00goto
von ErdmännchenTeam • Zugriffe: 75
Location für's Klettern ohne Cache
Erstellt im Forum Klettern von lumpiwolf
0 09.04.2015 21:44goto
von lumpiwolf • Zugriffe: 85
Originale Letterboxen in der Umgebung
Erstellt im Forum Letterbox von Andre
1 17.10.2014 19:49goto
von Heidehexe • Zugriffe: 130

Das Heidecacher Forum - Heidecacher.xobor.de - Ein Mitmachforum für die gesamte Lüneburger Heide seit 2014


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ECKI29664
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 1490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: