Zurück zur Startseite Heidecacher.de

Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.


#1

Heidecacher Coin

in Rund ums Forum 02.02.2015 16:16
von ErdmännchenTeam • Administrator | 327 Beiträge

Hallo Heidecacher
Wie beim Stammtisch besprochen wollen wir ein eigenen Coin herraus bringen. Hier möchten wir die Forumsmitglieder dazu anregen Vorschläge einzureichen diese sollten als Skizze oder Bild hier vorgestellt werden. Bitte beachtet das wenn Bilder genommen werden dort keine Rechte bzw. Copy Schutz drauf liegt sonst bekommen wir Probleme. Also seit selber kreativ. Wir freuen uns wieder auf schöne Vorschläge. Damit ihr seht in welche Richtung das mit dem Coin gehen soll hier mal eine Link zum Anbieter Link: laserbu.
Weitere Info`s folgen.
mfg Andree vom ErdmännchenTeam


Meine myGeoDG auf der Internetseite www.mygeodb.de/showroom/b7dbaf689875a88f...47a6dd4459.html'

zuletzt bearbeitet 15.03.2015 19:25 | nach oben springen

#2

RE: Heidecacher Coin

in Rund ums Forum 04.02.2015 17:44
von Poilettentapier | 71 Beiträge

Vorschlag #1


So in der Art. Ich bin nicht so der PC-Grafiker


...Irgendwer noch ein Würstchen?
nach oben springen

#3

RE: Heidecacher Coin

in Rund ums Forum 04.02.2015 18:35
von Olli | 30 Beiträge

soll die Coin klassisch rund werden oder ist es z.B. möglich, einen Länder-Umriß zu verwenden... ?


nach oben springen

#4

RE: Heidecacher Coin

in Rund ums Forum 04.02.2015 19:13
von ErdmännchenTeam • Administrator | 327 Beiträge

Der Coin kann auch Länderumrisse haben den er wird gelasert.


Meine myGeoDG auf der Internetseite www.mygeodb.de/showroom/b7dbaf689875a88f...47a6dd4459.html'
nach oben springen

#5

RE: Heidecacher Coin

in Rund ums Forum 04.02.2015 19:40
von Poilettentapier | 71 Beiträge

Der Vorschlag von mir wäre auch als gelaserte Variante gedacht. Wir müssten uns dann wohl noch von den Ostfriesischen Inseln trennen
Und das Loch für Bremen würde ich auch machen, dann könnte dort eine Kette o.ä. durchgezogen werden um an der Coin etwas zu befestigen.


...Irgendwer noch ein Würstchen?
nach oben springen

#6

RE: Heidecacher Coin

in Rund ums Forum 04.02.2015 20:15
von Andre | 360 Beiträge

Ich habe mal ein wenig wegen dem Material geschaut, wenn man die klassische Rundform nutzen möchte, dann kommt man an Edelstahl Ronden nicht vorbei. Der Rohlingspreis beträgt ca. 1€ bei 30mm Durchmesser und 4mm Stärke.

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Ronden-...=item1c49f261b7

Gruß André


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!
nach oben springen

#7

RE: Heidecacher Coin

in Rund ums Forum 05.02.2015 09:08
von SFA-Bine | 5 Beiträge

Der Entwurf sieht sehr interessant aus. Gefällt mir!

nach oben springen

#8

RE: Heidecacher Coin

in Rund ums Forum 05.02.2015 15:21
von ErdmännchenTeam • Administrator | 327 Beiträge

Hier der Entwurf vom ErdmännchenTeam.
Zum Coin ist zu sagen der Coin sollte die Form von Niedersachsen haben und aus Acryl sein. Die Farben und Motive sollten dann rein gelasert werden.


Meine myGeoDG auf der Internetseite www.mygeodb.de/showroom/b7dbaf689875a88f...47a6dd4459.html\'

zuletzt bearbeitet 05.02.2015 15:22 | nach oben springen


#10

RE:Zweiter Entwurf

in Rund ums Forum 06.02.2015 19:21
von ErdmännchenTeam • Administrator | 327 Beiträge

Hier der zweite Entwurf von uns. Habe die Farbe noch mal überarbeitet.


Meine myGeoDG auf der Internetseite www.mygeodb.de/showroom/b7dbaf689875a88f...47a6dd4459.html\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'

zuletzt bearbeitet 07.02.2015 14:11 | nach oben springen

#11

RE: RE:Zweiter Entwurf

in Rund ums Forum 06.02.2015 20:35
von Poilettentapier | 71 Beiträge

Gefällt mir besser als der erste Entwurf von euch. Allerdings finde ich Niedersachsen zu pinkig... in Lilla wär dat schicker


...Irgendwer noch ein Würstchen?
nach oben springen

#12

RE: RE:Zweiter Entwurf

in Rund ums Forum 07.02.2015 14:24
von Andre | 360 Beiträge

Ich möchte mich natürlich auch an der Entwicklung beteiligen. Bevor ich selbst einen Entwurf ins Rennen schicke gebe ich aber ein paar Tipps zum besten.

1. Nicht zu viele Details verwenden, Fotos sind eher ungeeignet
2. Die Anzahl der Farben deutlich reduzieren
3. Schriftgrößen müssen in 100% der Coingröße noch lesbar sein, Farbe, Größe und Font beachten

Gruß André

P.S Quellenangabe wie bei Prof. Cache ist hilfreich

Hier sind zwei Beispiele wie so eine Gravur aussehen könnte:

Edelstahl:



Acrylglas:


Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!

zuletzt bearbeitet 07.02.2015 14:48 | nach oben springen

#13

RE: RE:Zweiter Entwurf

in Rund ums Forum 07.02.2015 20:18
von Andre | 360 Beiträge

Ich habe für eine runde Variante in 30mm Durchmesser eine Formatvorlage in Photoshop erstellt.

Größe des Bildes: 31x31mm
Auflösung: 300DPI
Farbraum: CMYK

Link PSD (2Mb): http://datei.heidecacher.de/repository/a...300DPI_CMYK.psd
Link TIF(3Mb): http://datei.heidecacher.de/repository/a...300DPI_CMYK.tif
JPG(700kb):

Die jpg Datei ist als Vorschaudatei mit den gleichen Werten versehen, aus diesem Grund beträgt die Größe 700kb.

Gruß André


Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!

zuletzt bearbeitet 07.02.2015 20:21 | nach oben springen

#14

RE: RE:Zweiter Entwurf

in Rund ums Forum 07.02.2015 21:14
von WaBo | 11 Beiträge

Da ich leider zu dämlich bin hier ein Bild online zustellen und kein Photoshop oder ähnliches Verfüge habe ich mir trotzdem ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht :)
Ich finde, dass Thema mit den Länderumrissen ist schon ziemlich ausgelutscht und dachte an etwas ungewöhnliches.
Meine Idee wäre ein rechteckiger Coin und eine schematische Heidefläche (kleiner Hügel im typischen Heidelila). Auf dieser Heideflächen könnten die Umrisse eine Heidschnucke und die Umrisse von Wacholderbüschen stehen. Denke diese sind typisch für die Heide.
Unterhalb der Heidefläche steht dann die Adresse zum Forum.
Wie gesagt, ich hab eine Skizze gemacht, kann sie aber leider nicht hochladen.

nach oben springen

#15

RE: RE:Zweiter Entwurf

in Rund ums Forum 08.02.2015 00:14
von Andre | 360 Beiträge

Zitat von WaBo im Beitrag #14
Da ich leider zu dämlich bin hier ein Bild online zustellen...


Du hast eine PN von mir bekommen. Darin habe ich dir die Funktionsweise des Up- und Download Bereiches in wenigen Schritten erläutert.

Viele weitere Beispiele was mit dem Dateimanager alles geht findest Du hier:

Wie nutze ich den neuen Dateimanager - Up- und Download

Gruß André


Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Coins sind angekommen
Erstellt im Forum Rund ums Forum von Andre
5 12.10.2015 16:33goto
von ErdmännchenTeam • Zugriffe: 107
HCF - Heidecacher Stempel
Erstellt im Forum Rund ums Forum von Andre
0 26.04.2015 22:58goto
von Andre • Zugriffe: 46
Finaler Entwurf des Heidecacher Coins No.1
Erstellt im Forum Rund ums Forum von Andre
10 26.04.2015 21:52goto
von Darkwolfy • Zugriffe: 150
27.03.15 Heidecacher Stammtisch
Erstellt im Forum Heidecacher Stammtisch von ErdmännchenTeam
0 28.03.2015 11:48goto
von ErdmännchenTeam • Zugriffe: 47
Heidecacher Stammtisch am 27.02.2015
Erstellt im Forum Heidecacher Stammtisch von ErdmännchenTeam
3 28.02.2015 11:21goto
von ErdmännchenTeam • Zugriffe: 84
1. Jahr Heidecacher Forum
Erstellt im Forum Rund ums Forum von ErdmännchenTeam
2 21.02.2015 17:18goto
von svengrenni • Zugriffe: 50
Heidecacher Coin - Umfrage zur Form
Erstellt im Forum Rund ums Forum von Andre
13 12.03.2015 18:01goto
von Andre • Zugriffe: 237
Heidecacher Stammtisch am 30.01.15
Erstellt im Forum Heidecacher Stammtisch von ErdmännchenTeam
0 31.01.2015 13:11goto
von ErdmännchenTeam • Zugriffe: 63
Heidecacher Coin
Erstellt im Forum Coin & TB´S von WaBo
4 19.11.2014 19:27goto
von Andre • Zugriffe: 97

Das Heidecacher Forum - Heidecacher.xobor.de - Ein Mitmachforum für die gesamte Lüneburger Heide seit 2014


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ECKI29664
Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 1490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: