Zurück zur Startseite Heidecacher.de

Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.

Probleme der GC-Seite

in Infoecke 26.01.2015 13:03
von KircheHeide | 27 Beiträge

Inzwischen wird es auf allen Ebenen diskutiert: Die Seite von geocaching.com hat u.a. in D einen Bug: sie lädt und lädt und lädt und .... Das Problem habe ich auch seit etwa Anfang des Jahres, vorwiegend abends und am Wochenende. Es gibt Ideen, woran es liegen könnte, und es soll auch bereits dran gearbeitet werden.

Nachdem ich gestern über Stunden nicht loggen konnte, habe ich eine Lösung des Problems, die an vielen Stellen empfohlen wurde, ausprobiert und mir die App "ZenMate" herunter geladen. Damit lud die Seite auf Anhieb. Da es ZenMate für verschiedene Browser und über unterschiedlichste Downloadportale gibt, verlinke ich hier nicht, ihr findet das schon. (Als weitere Konsequenz habe ich übrigens außerdem meinen nie benutzten OC-Account wiederbelebt.)

Mich würde aber interessieren: Habt ihr auch diese Probleme mit der langsam oder nicht ladenden GC-Seite? Und welche Aktionen haben euch geholfen?

zuletzt bearbeitet 26.01.2015 13:04 | nach oben springen

RE: Probleme der GC-Seite

in Infoecke 26.01.2015 17:32
von Magnetfisch Team | 146 Beiträge

Kommt auch bei mir hin und wieder vor.
Ich schließe dann den Link und mache Ihn neu auf und in der Regel geht es dann
Vermute mal , da wird ein "Nameserver" Probleme haben und bei Neustart erwische ich einen Anderen Server und der geht dann.
Was sagt denn die Groundspeakseite ( Forum) dazu ?
Aber da scheint Germany unter " was kümmert mich euer Elend" zu rangieren, ich habe eine Anfrage wegen Html Code ( der wird fälschlicher Weise auf meinen GPS angezeigt ) , sodas ich immer über GSAK meine Queries aufs GPS laden muß, da höre ich außer einer Empfangsbstätigung und wir arbeiten dran, auch nichts.
Sitzen halt auf einem hohen Ross, wichtig ist das Du die Premium Member Gebühren abdrückst, alles andere juckt die nicht

LG

Horst

nach oben springen

in Infoecke 26.01.2015 19:42
von Olli | 30 Beiträge

Ich hab auch so meine regelmäßigen Probleme mit der Seite. Das lange Laden ist eins davon. Was mir auffällt ist, wenn ich das Laden "erneuere" teilweise der bis dahin geladene Code gerendert wird und ich kurz die Seite sehe. Möglicherweise schafft hier ein anderer Browser Abhilfe (ich nutze Firefox). Das zweite nervige Problem ist die Map. Nicht immer sind die Icons anzuklicken. Manchmal bringt Änderung der Zoomstufe etwas. In letzter Zeit ist es gerade mit den Ladezeiten schlimmer geworden....

Apropos, ich seh während ich hier schreibe, daß auch hier im Forum neben Kalender, Blog und vor meinem Profilnamen wohl noch was an Informationen geladen wird... ;)

LG, Olli

nach oben springen

in Infoecke 27.01.2015 11:36
von KircheHeide | 27 Beiträge

Via Twitter kamen gerade Groundspeaks neueste Infos zum Problem: https://support.groundspeak.com/index.php?pg=kb.page&id=640.

nach oben springen