Zurück zur Startseite Heidecacher.de

Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.

Anregungen vom 2. Stammtisch

in Rund ums Forum 01.11.2014 22:23
von Andre | 360 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein paar der Anregungen des zweiten Stammtisches vom letzten Freitag aufgegriffen.
Zum einen das Hauptmenü:

1. Aus Forum Übersicht wurde Start - Hier setzt man alles auf Anfang zurück
2. Aus Neue Beiträge wurde Neuigkeiten - Keine Verwechslungsgefahr mehr mit Neue Beiträge anlegen etc. , Hier werden alle neuen Beiträge seit Eurem letzten Besuch aufgelistet.
3. Aus Plauderecke-Talk wurde schlicht Plauderecke - Ich denke das reicht um es eindeutig zu beschreiben.
4. Aus Forums-Blog wurde Blog - Hier gehts weiterhin zum Sammelblog des Forums
5. Aus Landkarte wurde Karte - Karte bleibt Karte, schlicht und kürzer

Das alles um die Sache schlichter und kürzer zu betiteln. Im selben Arbeitsschritt habe ich versucht eindeutige Symbole einzubauen. So haben wir nun auch am oberen Rand die passenden Icons. Die Farbe der Menüpunkte habe ich in das im Forum für Links vorherschende "braun" getaucht.

Nun zum Editor für neue Inhalte:

anregungen2stammtisch.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Damit Inhalte gleicher Art und Typs möglichst übersichtlich vorgestellt werden habe ich mir die Mühe gemacht und drei neue Schaltflächen in den Editor eingepflegt. Es macht es Euch nun einfacher derzeit Links, Cachetipps und Bücher einzupflegen. Sobald ihr im jeweiligen Bereich einen neuen Beitrag erstellen möchtet, klickt ihr einfach auf die jeweilige Schaltfläche und im Textfenster erscheinen dann bereits ein paar Vorgaben. So kann man ohne lange zu überlegen ein einheitliches Erscheinungsbild erzeugen, der wichtigste Teil, Eure Meinung, Beschreibung oder Kommentare können dabei ganz individuell eingepflegt werden. Die so geschaffene Übersichtlichkeit hilft unseren Besuchern dabei, schnellstmöglich an die Infos zu gelangen.

1. Schaltfläche "Neues Buch "
Beispiel dazu: Bernhard Hoecker - Neues aus Geocaching

Titel:
Autor:
ISBN:
Sprache:
Preis: €

Beschreibung:

Link:

2. Schaltfläche "Cache empfehlen"
Beispiel dazu: GC5EZ9Q - Müden und seine Eichen

Cachename:
Owner:
Region:
D/T Wertung:

GC-Code:
OC-Code:

Meine Meinung dazu:

Link:

3. Schaltfläche "Neuen Linktipp "
Beispiel dazu: Klausis Krypto Kolumne - Kryto & Verschlüsselungen sehr interessant

Seitenname:
Sprache:

Kurzbeschreibung:

Link zur Seite:

Es gibt noch einige Dinge zu tun, packen wir sie an ;)

Gruß André

Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 22:34 | nach oben springen

RE: Anregungen vom 2. Stammtisch

in Rund ums Forum 02.11.2014 20:46
von Andre | 360 Beiträge

Nachtrag zum gestrigen Artikel:

4. Schaltfläche Neues Angebot im Bereich Flohmarkt:

Angebot:(B/T/S)
Zustand:
Preisvorstellung: €

Beschreibung:

Link:

5. Schaltfläche Neue DVD od. Blue-ray im Bereich Bücherkiste:

Titel:
Genre:
Format:
Sprache:
Preis: €

Beschreibung:

Link:

Beide Schaltflächen (1414978645_shoping_cart.png - Bild entfernt (keine Rechte)Einkaufswagen & 1414978059_music_record.png - Bild entfernt (keine Rechte)Schallplatte) sind wie im ersten Artikel beschrieben zu finden.

Gruß André

zuletzt bearbeitet 03.11.2014 08:45 | nach oben springen

RE: Anregungen vom 2. Stammtisch

in Rund ums Forum 03.11.2014 09:54
von Andre | 360 Beiträge

Weiter geht's mit den individuellen Anpassungen im Heidecacher Forum. Dieses Mal sind die Sterne für geschriebene Beiträge verschwunden. Sie wurden durch zum Thema passende Icons ausgetauscht.

punktesystem.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ihr bekommt je nach Aktivität im Forum die kleinen Marker verliehen. Man kann sich wie bei GC / OC Punkten zwar nichts dafür kaufen aber es zeigt Euer Engagement bei den Heidecachern. Die Abstände zwischen den Stufen wurden ebenfalls verändert.

nach oben springen

Das Heidecacher Forum - Heidecacher.xobor.de - Ein Mitmachforum für die gesamte Lüneburger Heide seit 2014

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ECKI29664
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 1490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: