Zurück zur Startseite Heidecacher.de

Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.

#1

Was will Wolti uns mit dieser Seite sagen?

in Infoecke 06.10.2014 10:16
von Andre | 360 Beiträge

Hallo zusammen,

habt Ihr von Woltis Vorhaben gehört alle Caches dicht zu machen? Hier ist die Seite mit dem Status ihrer Caches.



http://www.adoptionsdatenbank.de/wollti11.htm

Was denkt Ihr darüber?

Gruß André


Geocacher: Einfach_André (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!

zuletzt bearbeitet 06.10.2014 10:17 | nach oben springen

#2

RE: Was will Wolti uns mit dieser Seite sagen?

in Infoecke 06.10.2014 11:51
von oppi.de | 33 Beiträge
zuletzt bearbeitet 06.10.2014 11:55 | nach oben springen

#3

RE: Was will Wolti uns mit dieser Seite sagen?

in Infoecke 06.10.2014 12:57
von Andre | 360 Beiträge

Hallo Stephan, klar die Touren kenne ich auch, keine gemacht, aber schon einiges darüber gelesen.
Ich hadere mit einer eigenen Meinung zu diesem Thema, die Reaktion von Wolti ist aber nicht weiter erläutert. Leider habe ich nur diese Statusseite gefunden. Es wäre schön wenn jemand vielleicht eine offene Diskussion darüber gesehen hat. So klingt das endgültig und abgehakt.

Gruß André


Geocacher: Einfach_André (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!

zuletzt bearbeitet 06.10.2014 20:44 | nach oben springen

#4

RE: Was will Wolti uns mit dieser Seite sagen?

in Infoecke 07.10.2014 05:48
von BeCoolFamily | 6 Beiträge

Da war ein Arikel über wolti11 in der Neuen Presse wo er sich vehement für das Geocaching ohne Kommerz ausspricht/einsetzt und wenn ich es dann richtig weiter verfolgt habe, hat er anschließend beleidigende Mails und Nachrichten bekommen, die wohl aus der Richtung der Kommerzanbieter/Sockenpuppen kamen.

Wenn ich die Aufrufe in sozialen Netzwerken lese, ob jemand handwerklich geschickt ist um robuste Zwischenstationen für einen hohe Anzahl von Besuchen, gegen Entgeld zu bauen, sehe ich auch die Gefahr der Kommerzialisierung. Denen geht es nicht ums Hobby, denen geht es um FP's um damit zu werben. Dann werden diese Caches in Adventures mit eingebaut und Geld für betreutes Geocaching verlangt.

Jeder hat meiner Meinung nach das Recht, solche Auswüchse zu ignorieren. Diese Arten von Caches werde ich nicht machen. Da ist mir eine Dose von einem Jugendlichen, der keiner Oma die Handtasche klaut oder sich in der Bushaltestelle sinnlos den Kopf mit Alkohol zulaufen lässt lieber, als diese Kommerzdosen.

nach oben springen

#5

RE: Was will Wolti uns mit dieser Seite sagen?

in Infoecke 07.10.2014 05:50
von BeCoolFamily | 6 Beiträge

Ach ja, das habe ich noch bei Facebook gefunden:

http://www.adoptionsdatenbank.de/wollti11.htm

nach oben springen

#6

RE: Was will Wolti uns mit dieser Seite sagen?

in Infoecke 07.10.2014 09:46
von Andre | 360 Beiträge

Zitat von BeCoolFamily im Beitrag #4
Da war ein Arikel über wolti11 in der Neuen Presse wo er sich vehement für das Geocaching ohne Kommerz ausspricht/einsetzt und wenn ich es dann richtig weiter verfolgt habe, hat er anschließend beleidigende Mails und Nachrichten bekommen, die wohl aus der Richtung der Kommerzanbieter/Sockenpuppen kamen.


Danke für die Infos, den Artikel muss man doch noch bekommen können. Ich habe mal in der Neuen Presse gesucht, diesen Artikel aber nicht gefunden.

Gruß André


Geocacher: Einfach_André (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!
nach oben springen

#7

RE: Was will Wolti uns mit dieser Seite sagen?

in Infoecke 07.10.2014 09:58
von Andre | 360 Beiträge

Ich habe noch folgenden Link zum Thema gefunden: Hannover.de

Ich habe die Familie Gerts einmal angeschrieben und bin sehr gespannt ob wir weitere Infos oder ein Statement dazu bekommen.

Gruß André


Geocacher: Einfach_André (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!

zuletzt bearbeitet 07.10.2014 10:17 | nach oben springen

#8

RE: Was will Wolti uns mit dieser Seite sagen?

in Infoecke 07.10.2014 15:40
von Andre | 360 Beiträge

Ich habe eine Antwort von Wollti11 aka Wolfgang Gertz bekommne. Er hat mich auf einen Artikel vom 27.09.14 in der Neuen Presse verwiesen. Die Redaktion hat umgehend auf den Wunsch reagiert und uns diesen Artikel zur Verfügung gestellt. Ein toller Service wie ich meine.

Passwort zum öffnen: geocaching


Gruß André


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Artikel_NP_270914_klein.pdf Artikel_NP_270914_klein.pdf

Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!

zuletzt bearbeitet 07.10.2014 15:40 | nach oben springen

#9

RE: Was will Wolti uns mit dieser Seite sagen?

in Infoecke 07.10.2014 18:57
von Poilettentapier | 71 Beiträge

Aber, was ich nicht verstehe: Er verscherbelt seine eigenen Dosen, bzw. archiviert sie und im Zeitungsartikel sagt er, dass er sich nicht unterkriegen lässt und weiterhin Dosen legen wird. Halt ohne Kommerz...


...Irgendwer noch ein Würstchen?
nach oben springen

#10

RE: Was will Wolti uns mit dieser Seite sagen?

in Infoecke 07.10.2014 19:25
von ErdmännchenTeam • Administrator | 327 Beiträge

Auch ich muste bei der Erstellung des Listings für unser Event den Link zur -Oase- rausnehmen. Das zeigt uns doch wieder das da wo Geld ist alles möglich ist und wenn Firmen oder andere Institution erstmal was für sich entdeckt haben es auch schnell für ihre Zwecke ausschlachten. Ich werde jedenfalls versuchen diese Cache zu ignorieren und wenn das alle machen würden hatte so Leute auch keine Chance aber viele die meisten sehen halt nur ihren Statistik Pkt und nicht mehr.
Das ist meine persönliche Meinung dazu.
mfg Andree


Meine myGeoDG auf der Internetseite www.mygeodb.de/showroom/b7dbaf689875a88f...47a6dd4459.html'

zuletzt bearbeitet 07.10.2014 19:26 | nach oben springen

#11

RE: Was will Wolti uns mit dieser Seite sagen?

in Infoecke 07.10.2014 20:06
von Andre | 360 Beiträge

Zitat von Poilettentapier im Beitrag #9
Aber, was ich nicht verstehe: Er verscherbelt seine eigenen Dosen, bzw. archiviert sie und im Zeitungsartikel sagt er, dass er sich nicht unterkriegen lässt und weiterhin Dosen legen wird. Halt ohne Kommerz...



Ich habe nicht gelesen das er seine Dosen verkauft hat, ich habe gelesen, das er eine Zusammenarbeit mit den Geheim.... abgelehnt hat.

Gruß André


Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!
nach oben springen

#12

RE: Was will Wolti uns mit dieser Seite sagen?

in Infoecke 07.10.2014 20:31
von BeCoolFamily | 6 Beiträge

Na ja, alles in Allem ziemlich hoch geputscht ist die Sache für mich. Mir ist es ziemlich egal wer Fav Punkte bekommt, oder die Rangliste anführt.

Ich freue mich auch, wenn auf

http://project-gc.com/CacheStats/TopFavW...e&submit=Filter

unser "Weg zum Bohrmeister" auf dem 3. Platz im LK Celle liegt.

Aber was wäre, wenn es nicht so wäre? So what? Die Welt dreht sich ca. alle 24 Stunden um die eigene Achse und das Leben geht weiter! Und viel wichtiger, die GPS Satelliten zeigen mir weiter den Weg und der ist das Ziel.

nach oben springen

#13

RE: Was will Wolti uns mit dieser Seite sagen?

in Infoecke 12.10.2014 21:57
von Andre | 360 Beiträge

Ich habe beim Besuch der Opencaching.de Webseite folgendes gesehen:

wolti_goes_oc.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Auch wenn die Meinungen hier auseinander gehen, er hat den Kopf nicht in den Sand sondern die Sache in die Hand genommen. Mir gefällt die Reaktion, nicht zufrieden mit dem System, dann wird halt um gedacht. Gut finde ich auch das er in seinem Alter die Initiative ergreift und die Dinge die ihn ärgern nicht einfach hinnimmt.

Profil von Wolti11: http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=201826

Gruß André

P.S Vielleicht finden sich ja mal ein paar freie Stunden um die neuen OC Caches zu besuchen.


Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!

zuletzt bearbeitet 12.10.2014 21:57 | nach oben springen

#14

RE: Was will Wolti uns mit dieser Seite sagen?

in Infoecke 13.10.2014 09:18
von Poilettentapier | 71 Beiträge

Dann sind die schönen Caches ja nicht verloren und ich kann mich dann irgendwann nochmal auf den Weg machen ;)


...Irgendwer noch ein Würstchen?
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schöne Heide - Schoene-Heide.de
Erstellt im Forum Naturschutz und Tourismus von Andre
4 01.03.2015 10:49goto
von Andre • Zugriffe: 79
Probleme der GC-Seite
Erstellt im Forum Infoecke von KircheHeide
3 27.01.2015 11:36goto
von KircheHeide • Zugriffe: 73
Bekleidung beim Cachen
Erstellt im Forum Ausrüstung von ErdmännchenTeam
3 01.02.2015 13:09goto
von Meer♥Liebe • Zugriffe: 97
Darstellung der Forumswebsite
Erstellt im Forum Rund ums Forum von oppi.de
29 22.09.2014 21:20goto
von oppi.de • Zugriffe: 325
Geschichtsspuren.de - Lostplace Seite
Erstellt im Forum Linkliste von ErdmännchenTeam
0 25.07.2014 11:16goto
von ErdmännchenTeam • Zugriffe: 54
Geocaching-Singles.de - Cacher Seite für Singles
Erstellt im Forum Linkliste von ErdmännchenTeam
0 07.04.2014 12:41goto
von ErdmännchenTeam • Zugriffe: 53

Das Heidecacher Forum - Heidecacher.xobor.de - Ein Mitmachforum für die gesamte Lüneburger Heide seit 2014


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ECKI29664
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 1490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: