Zurück zur Startseite Heidecacher.de

Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.

GC553TT - Suderburger Reverse Cache

in Wherigo 26.09.2014 21:11
von Andre | 360 Beiträge

Auszug aus dem Cache Wiki

Reverse Cache
Dieser Cachetyp wird auch als Reverse Virtual Cache oder Locationless bezeichnet. Ein gesuchtes Objekt ist vorgegeben, gesucht wird die Position. Das Objekt kann zum Beispiel ein Wasserturm, eine gelbe Telefonzelle oder eine Solaranlage sein. Zum Loggen benötigt man ein Foto auf dem das gesuchte Objekt und das GPS-Gerät zu sehen sind. Dieses wird zusammen mit den ermittelten Koordinaten hochgeladen. Bei Geocaching.com ist Reverse Cache kein gültiger Cache Typ mehr.:

http://coord.info/GC553TT

Ich freue mich auf diesen neuen Cache, mal was anderes.

Gruß André

nach oben springen

RE: GC553TT - Suderburger Reverse Cache

in Wherigo 07.11.2014 12:20
von Heidehexe | 29 Beiträge

Wer Tipps zu diesen WherIgo benötigt? Heidehexe fragen!
Stabil gespielt werden kann das Cardridge mit Apfel, Android (benötigen die entsprechende kostenlose App)
und Garmin Oregon!

nach oben springen

in Wherigo 07.11.2014 17:04
von oppi.de | 33 Beiträge

Ich befürchte fast, dass die Wherigo-Cache die nächsten sind, die von der GC Bildfläche verschwinden werden....

nach oben springen

in Wherigo 07.11.2014 18:27
von Andre | 360 Beiträge

Ja das wäre die logische Reaktion seitens GC. Eine Reduktion der Cachetypen auf Tradis, Multis und Mysterys war schon mal im Gespräch. Passt gut zum aktuellen Sprech der Geocacher. Lieber eine Dose als einen Kilometer mehr auf dem Konto. Die Whereigos wurde in keiner Weise mehr gepflegt. Die Sprache ist simpel, dennoch erfolgt die Entwicklung ausschließlich außerhalb Seattles. Auch die fehlende Unterstützung neuerer GPS-Geräte zeigt den Weg auf. Klar läufts auf dem Smartphone, die Frage ist nur lohnt es sich noch mit dem Thema zu beschäftigen. Traurig wie ich meine aber schlussendlich vorhersehbar.

Gruß André

Geocacher: Einfach_Andre (OC & GC) Blog: Reyoma.de - Reclaim your map!

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 23:04 | nach oben springen

in Wherigo 08.11.2014 16:04
von oppi.de | 33 Beiträge

Zitat von Andre im Beitrag #4
Ja das wäre die logische Reaktion seitens GC. Eine Reduktion der Cachetypen auf Tradis, Multis und Mysterys war schon mal im Gespräch. Passt gut zum aktuellen Sprech der Geocacher. Lieber eine Dose als einen Kilometer mehr auf dem Konto. Die Whereigos wurde in keiner Weise mehr gepflegt....

Ich glaube auch einmal gelesen zu haben, dass GC und Garmin sich nicht über die Lizenzgebühren der Wherigo-Player einigen konnten. Da hatte GC wohl zu hoch ins Regal greifen wollen und das hat Garmin mit einer Beendigung der Softwareunterstützung quittiert.
Ist schon schade aber kein Grund für mich, mir nun ein Smartphone anzuschaffen. Dann verzichte ich lieber und erfreue mich an den Dingen, die übrig bleiben ;)

zuletzt bearbeitet 08.11.2014 16:05 | nach oben springen