Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.
#1

Begrenzter Speicherplatz für Datenanhänge

in Rund ums Forum 04.09.2014 20:42
von ErdmännchenTeam • Administrator | 327 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,
Dieses Forum ist ein kostenloses Forum es wird durch die Werbung finanziert deshalb haben wir auch nur ein begrenzten Speicherbereich (100MB) zur verfügung.
Bei der Berechnung des verwendeten Speichers werden neben den Dateianhängen auch andere Grafiken, wie z.B. Bilder der Bildergalerie oder Avatare der Mitglieder gezählt.
Es wäre daher gut wenn ihr eure Bilder extern hochladen und einbinden lassen würdet.
Möglichkeiten, wieder Speicherplatz zu bekommen:
- Lade Grafiken nicht direkt auf dem Forenserver hoch, sondern nutze einen Bilderlink und binde die Grafiken mit dem IMG-Tag wieder ein,
- animierten Signaturen nicht auf den Forenserver zu laden, sondern sie über ein Programm hochzuladen und dann mit einem Link einzubinden.
Wer mehr Infos benötigt sprecht es beim Stammtisch an.
mfg Andree


Meine myGeoDG auf der Internetseite www.mygeodb.de/showroom/b7dbaf689875a88f...47a6dd4459.html'
nach oben springen

#2

RE: Begrenzter Speicherplatz für Datenanhänge

in Rund ums Forum 05.09.2014 13:22
von Andre | 360 Beiträge

Ein so geringer Speicherplatz ist bei den derzeitigen Preisen einfach nicht mehr zeitgemäß. Was die Preise für die Premiumversion angeht, klar geht es auch "günstiger" aber eine Überlegung ist es allemal wert. Ich selbst habe wie Patrick auch, schon einige Webseiten und Server verwaltet. Die Sache mit dem umsonst ist fast zu 101% limitiert.
Das wir die Daten oder selbst Bilder auf einen anderen Service auslagern ist nicht im Sinne der Gemeinschaft. Stell Dir mal vor Bilderhoster fallen aus, ändern den Service usw., das Chaos ist dann vorprogrammiert. Alle verlinkten Inhalte, Anleitungen mit Bilder usw. sind dann futsch.

Gruß André

nach oben springen

#3

RE: Begrenzter Speicherplatz für Datenanhänge

in Rund ums Forum 19.09.2014 14:11
von Andre | 360 Beiträge

Hallo, hast Du schon über eine Lösung nachgedacht?

Gruß André

nach oben springen

#4

RE: Begrenzter Speicherplatz für Datenanhänge

in Rund ums Forum 19.09.2014 15:46
von ErdmännchenTeam • Administrator | 327 Beiträge

Habe das Thema beim Stammtisch angesprochen und sind erstmal überein gekommen wenn die Grenze erreicht wird (ist noch genügend Luft nach oben) es mit löschen von alten Beiträgen oder Bildern zu versuchen
mfg Andree.


Meine myGeoDG auf der Internetseite www.mygeodb.de/showroom/b7dbaf689875a88f...47a6dd4459.html'
nach oben springen

#5

RE: Begrenzter Speicherplatz für Datenanhänge

in Rund ums Forum 19.09.2014 16:33
von Andre | 360 Beiträge

Die Beiträge werden nicht dem Speicherplatz angelastet. Alles an Text läuft in der Datenbank auf. Die Bilder sind es die den freien Speicer auffressen. Ich würde die 4,95€ i.M. vorschlagen. Damit sind die Sachen gedeckelt und bei den geringen Kosten finden sich sicher einige "Sponsoren".

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
4. International EarthCache Event
Erstellt im Forum Earth Cache von Snargley
5 20.04.2015 19:58goto
von Andre • Zugriffe: 150
Win7 / Win8 - Bilder verkleinern
Erstellt im Forum Software von Andre
0 20.12.2014 13:21goto
von Andre • Zugriffe: 75

Das Heidecacher Forum - Heidecacher.xobor.de - Ein Mitmachforum für die gesamte Lüneburger Heide seit 2014


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ECKI29664
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 1490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: