Zurück zur Startseite Heidecacher.de

Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.

#1

Geocaching - Geben ist seliger denn Nehmen

in Infoecke 10.08.2014 20:07
von Andre | 360 Beiträge

Ich habe mir die Top10 Cacher Deutschlands rausgesucht* und denen mal auf den Zahn gefühlt. Bei einer so riesigen Fundzahl kann man doch auch eine gewisse Zahl an eigenen Caches gegenüberstellen. Leider ist es nicht so und wenn man mal die Zahlen auswertet kommt folgendes bei raus:

top10cacher_germany.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Top10 Cacher

haben zusammen gefunden: 273464 Geocaches
haben zusammen versteckt: 322 Geocaches

Bei so vielen Funden hätte ich eine höhere Versteckrate vermutet. Bei dem Wissen was alles geht, der Masse an Anregungen und natürlich auch den unzählig zurückgelegten Kilometern, da wär einiges mehr drin. Wie viel GEO da noch drin steckt ist mir nicht klar , eines ist aber sicher, da gehts um die Wurst, sorry die Punkte. Leider ungeil!

Gruß André

* Danke an Horst für den Link

nach oben springen

#2

RE: Geocaching - Geben ist seliger denn Nehmen

in Infoecke 17.11.2014 11:03
von Heidehexe | 29 Beiträge

Schaut Euch nur mal die Lockproofs von SOBO an und rechnet mal nach!

nach oben springen

#3

RE: Geocaching - Geben ist seliger denn Nehmen

in Infoecke 17.11.2014 15:51
von Magnetfisch Team | 146 Beiträge

Geben ist seliger denn Nehmen

Es wird immer Leute geben die sich auf Kosten Anderer profilieren
lohnt nicht der Mühe sich drüber auf zuregen
Ich war vor kurzem auf Porto Santo, nicht gerade ein Cacheeldorado in Sachen hin und mit und wieder weg.
Trotzdem ist es jemanden gelungen alle Cache an einem Tag zu finden und zu loggen
Ich kenne allein 2 Berge, die man nicht zusammen an einem Tag schafft,
ganz davon abgesehen noch diverse Andere die nachweislich gar nicht mehr vorhanden waren.
Er hat trotzdem alle gefunden
Wenn sein Herz dran hängt???
was solls, da gibt es sicherlich noch mehr Sessellogger.
Aber vielleicht hatte er ja einen Hubschrauber

nach oben springen


Das Heidecacher Forum - Heidecacher.xobor.de - Ein Mitmachforum für die gesamte Lüneburger Heide seit 2014


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ECKI29664
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 1490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :