Zurück zur Startseite Heidecacher.de

Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.

Cachen in Munster

in Infoecke 16.07.2014 09:14
von Magnetfisch Team | 146 Beiträge

Ob das der richtige Weg ist ?????

Wegen eventueller Copyright Probleme habe ich den Artikel der Böhmezeitung wieder entfernt
wer Ihn haben möchte kann mich anmailen

zuletzt bearbeitet 17.07.2014 16:07 | nach oben springen

RE: Cachen in Munster

in Infoecke 16.07.2014 13:56
von Cachnator | 24 Beiträge
nach oben springen

in Infoecke 17.07.2014 12:53
von Poilettentapier | 71 Beiträge

Das gibt es doch mittlerweile recht häufig. Haben wir in Schneverdingen auch und ich finde es OK. Es sind ja speziell für Touris/Anfänger ausgelegte GPS-Touren, die ja mit richtigem Cachen nicht wirklich was zu tun haben. So lange es keine kommerziellen Geotours sind so wie in Hannover ist in meinen Augen alles Paletti ;)

nach oben springen

in Infoecke 17.07.2014 22:46
von Cachnator | 24 Beiträge

"kommerziellen Geotours" gibt es doch schon, übers WE zum Cachen... Tour plus Unterbringung...
finde ich auch nicht schlimm, hoffe immer dabei das der Blick für die Natur gestärkt wird.
Habe auch heute wieder Plastikbecher und div. Verpackungsmaterialien eingesammelt.
Vieleicht sollte GC mal eine Statistik erstellen wo man eintragen kann wieviel Müll in Gramm man mit nach Hause bringt,
das wäre doch mal ein Anreitz.;-)
Wie gesagt, ich denke jeder der zum Geocachen hingeführt wird, ist positiv zu sehen,
natürlich gibt es immer schwarze Schafe die Moosflächen umpflügen oder ähnliches...

nach oben springen

in Infoecke 18.07.2014 12:59
von Andre | 360 Beiträge

Ich finde, das weder die Geotours oder wie auch immer sie heißen mögen dem Hobby schaden. Wieso auch, ist es nicht GC, die aus den Staaten heraus quasi Exklusivrechte an Geocaching anstreben? Da selbst unter den Geocachern der Trend zu Dosen im Milieu geht, ist eine touristisch geplante Tour allemal besser. Leider sind besondere Orte doch heutzutage schon oft reine Makulatur.

Schönes Wochenende Gruß André

nach oben springen