Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.
#1

Tutorial: Werbung im Forum abschalten - Firefox und Chrome

in Rund ums Forum 25.06.2014 14:15
von Patrick | 136 Beiträge

Hallo Freunde!

Auf einige Nachfragen, "wieso ist denn bei dir gar keine Werbung zu sehen", gehe ich mal darauf ein, wieso nicht.

Wir beschäftigen uns mit dem Mozilla Firefox Browser in aktueller Version (30), falls ihr diesen noch nicht benutzt den Dowload findet ihr hier und dem Google Chrome Browser in aktueller Version (35) Download hier.

Eine funktionsfähige Installation setze ich jetzt einmal für alle voraus, wer damit Probleme hat darf gerne fragen.

Als nicht angemeldeter Nutzer in diesem Forum sieht die Startseite ähnlich diesem aus, mit großer Werbeeinblendung, diese kann je nach Auflösung auch noch Text verdecken.



Nach dem "anmelden" erscheint sogar die Möglichkeit zum "entfernen der Werbung."



Wir können uns darüber natürlich "streiten" dieses Forum ist "kostenlos", im Sinne von wir akzeptieren Werbung, damit dann dadurch dem Anbieter "Geld" in die Kassen gespült wird.



Wer auf diese Werbung gerne verzichten möchte der folgt dann einfach den nächsten Schritten.

Browser öffnen, oben rechts 3 Horizontale Balken anklicken, Add-Ons auswählen.



Links im Bereich "Add-ons suchen" anklicken, oben rechts, "Adblock" eingeben und bestätigen.



"Adblock Plus" ist unsere Wahl, dahinter auf "Installieren" klicken.



Ist dieses "Add-on" erfolgreich installiert worden, sieht die Seite wie folgt aus. Im unteren markierten Kasten auf "deaktivieren" klicken.



Um dann den Haken bei "Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" entfernen und "Schließen".



Einige weitere Interessante Features bringt dieses "Add-on" mit, "Malware blockieren", "Verfolgung ausschalten" und "Social Media Buttons" entfernen.

"Malware" wenn die Filter des "Add-ons" bekannte 'schädliche Software' erkannt haben, wird man hier vor betreten einer Website gewarnt. Mit "Verfolgung" ist das sogenannte "Tracking" gemeint. Wer auf "Social Media Buttons" verzichten möchte weil er genau weiß Facebook, Twitter und Co nicht zu nutzen, kann die entsprechenden Features aktivieren.



Die Website mit "Social Media Buttons"



Und nach Aktivierung des Filters, ohne. Achtung: diese Regelung betrifft dann auch jede andere Website die ihr besucht, nicht nur dieses Forum.





Die "3 horizontalen Balken", auf "Tools" und dann "Erweiterungen".



"Mehr Erweiterungen herunterladen"



Links oben nach "Adblock Plus" suchen, im unteren Ergebnis auf "+Kostenlos"



Auf "Hinzufügen" klicken.



Nach erfolgreichem Download erscheint folgendes Fenster: Dort auf "deaktivieren" klicken.



"Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen" deaktivieren, den Tab des Browsers dann schließen.



Auch hier können zusätzliche Features aktiviert werden. "Malware" wenn die Filter des "Add-ons" bekannte 'schädliche Software' erkannt haben, wird man hier vor betreten einer Website gewarnt. Mit "Verfolgung" ist das sogenannte "Tracking" gemeint. Wer auf "Social Media Buttons" verzichten möchte weil er genau weiß Facebook, Twitter und Co nicht zu nutzen, kann die entsprechenden Features aktivieren.



Mit deaktivierten "Social Media Buttons" Filter sieht die Website so aus:



Mit aktvierten Filter so: Achtung: diese Regelung betrifft dann auch jede andere Website die ihr besucht, nicht nur dieses Forum.




Nach all diesen Schritten sollte unsere Foren Seite wie folgt aussehen.

Firefox:



Chrome:



Bei Fragen und Problemen ruhig melden.


zuletzt bearbeitet 05.01.2015 19:19 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Funktionen im Forum
Erstellt im Forum Rund ums Forum von Andre
1 26.04.2015 23:37goto
von Andre • Zugriffe: 118
1. Jahr Heidecacher Forum
Erstellt im Forum Rund ums Forum von ErdmännchenTeam
2 21.02.2015 17:18goto
von svengrenni • Zugriffe: 77
Google Plus - Heidecacher Forum auch dort vertreten
Erstellt im Forum Rund ums Forum von Andre
1 05.11.2014 17:40goto
von Patrick • Zugriffe: 80
Forum per Android via Opera Mobile & Opera Classic
Erstellt im Forum Rund ums Forum von Andre
0 03.11.2014 10:39goto
von Andre • Zugriffe: 84
Statistiken im Forum
Erstellt im Forum Rund ums Forum von Andre
2 24.02.2015 19:23goto
von Andre • Zugriffe: 150
Tutorial: Virtueller Stammtisch - TeamSpeak 3
Erstellt im Forum Rund ums Forum von Patrick
2 19.06.2014 20:55goto
von Patrick • Zugriffe: 150
Werbung für das Forum
Erstellt im Forum Rund ums Forum von Andre
24 11.06.2014 19:55goto
von Andre • Zugriffe: 325
Weitere Möglichkeiten in diesem Forum
Erstellt im Forum Rund ums Forum von ErdmännchenTeam
0 24.02.2014 20:38goto
von ErdmännchenTeam • Zugriffe: 78
Forum App
Erstellt im Forum Rund ums Forum von ErdmännchenTeam
5 15.05.2015 16:45goto
von Poilettentapier • Zugriffe: 174

Das Heidecacher Forum - Heidecacher.xobor.de - Ein Mitmachforum für die gesamte Lüneburger Heide seit 2014


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ECKI29664
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 1490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: