Zurück zur Startseite Heidecacher.de

Willkommen im Heidecacher Forum! Hier wollen wir Dir etwas Einblick in den Alltag und die Cachemöglichkeiten in der Lüneburger Heide gewähren. In dieser herrlichen Landschaft findet Ihr viele Caches in allen Schwierigkeitsstufen, die zum Suchen und Entdecken einladen. Das Forum bietet außerdem viel Platz für Tipps und Tricks, Terminabsprachen und Diskussionen über alles rund ums Thema Geocaching in der Lüneburger Heide. Für unsere Gäste sind die Forumsbeiträge und Funktionen nur zum lesen freigeschaltet. Im Reiter Gäste ohne Registrierung erhaltet Ihr weitere Informationen darüber, was Euch hier erwartet. Also, macht mit im Forum, registriert Euch gleich, denn nur so kommt hier Leben rein. Ein Admin alleine bringt das Forum nicht in Bewegung - es sind die Mitglieder, die sich reichlich beteiligen. Wir leben vom Mitmachen. Solltet Ihr jetzt noch Fragen oder Wünsche bezüglich des Forums haben, schreibt mir oder sprecht mich gerne an.

#1

Neuenkirchener Tour 2

in Traditionale Cache 12.06.2014 00:25
von Patrick | 136 Beiträge

Dieser Cache ist Teil einer Serie von insgesamt 10 Einzelcaches plus eines Bonus-Caches, mit denen wir Euch die Umgebung unseres schönen Luftkurortes Neuenkirchen ein wenig näher bringen wollen. Diese Tour ist bereits unsere zweite Cacheserie hier in Neuenkirchen und führt Euch diesmal entlang eines Teilstücks der ehemaligen Bahnstrecke Neuenkirchen-Soltau sowie des Heide-Erlebnispfads.

Die "Neuenkirchener Tour 2" war ein spezieller Wunsch von mir (Christian) und steht unter dem Motto: "Meine liebsten Fernsehserien aus meiner Kinder- und Jugendzeit". Ich möchte Euch auf eine Zeitreise zurück in die Jahre 1978-1993 mitnehmen, in denen es echt tolle und packende Fernsehserien gab, an die ich mich heute noch gerne zurück erinnere! An jedem Einzelcache stelle ich Euch eine dieser Serien vor. Um meine absolute Lieblingsserie kennenzulernen müsst Ihr allerdings den Bonus lösen bzw. finden!

Neuenkirchen liegt in einer Wald-, Heide- und Moorlandschaft in der Lüneburger Heide, von der sich große Teile unter Landschaftsschutz befinden, darunter der Stichter See.

Die gesamte Strecke kann sowohl zu Fuss als auch mit dem Fahrrad absolviert werden und beträgt 11,7 KM. Ein Befahren der Wald- und Ackerwege mit dem Auto, Motorrad oder einem Quad ist verboten!


Station 01
Station 02
Station 03
Station 04
Station 05
Station 06
Station 07
Station 08
Station 09
Station 10
Station Bonus


Was ein Ritt, den die Wühlmaus da ausgelegt hat, aber ich habe ihn erfolgreich bestritten. :-)

Meine Track Auswertung zu Fuß: 4h 20Minuten habe ich bis zum einsteigen ins Auto nach dem Bonus gebraucht, davon aktiv 2h 30 Minuten bewegt, fuer 11,05km Strecke. heißt also quasi 90 Minuten mit suchen und auswerten fuer 11 Stationen gebraucht. Die lange Pause vor dem "Jäger verstecken" hat davon aber schon 15 Minuten in Anspruch genommen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuenkirchener Tour 3 GC6DZVZ
Erstellt im Forum Multi Cache von Magnetfisch Team
0 13.05.2016 12:19goto
von Magnetfisch Team • Zugriffe: 49
Geocaching Touren im Angebot
Erstellt im Forum Naturschutz und Tourismus von ErdmännchenTeam
3 21.04.2015 19:56goto
von Olli • Zugriffe: 68
Heimgarten Tour
Erstellt im Forum Tracks und Touren von Patrick
0 19.06.2014 21:19goto
von Patrick • Zugriffe: 48
Snevern Tour 14
Erstellt im Forum Tracks und Touren von Magnetfisch Team
0 01.05.2014 20:43goto
von Magnetfisch Team • Zugriffe: 47
Rad-Thementouren im Naturpark Südheide
Erstellt im Forum Bücherkiste von ErdmännchenTeam
0 25.03.2014 19:33goto
von ErdmännchenTeam • Zugriffe: 44
Auf den Spuren des Postmeisters
Erstellt im Forum Bücherkiste von ErdmännchenTeam
1 13.09.2014 19:30goto
von Heidehexe • Zugriffe: 58
Geocaching mit dem Smartphone - Welche Apps nutzt ihr?
Erstellt im Forum Software von Andre
4 07.10.2014 20:41goto
von BeCoolFamily • Zugriffe: 142

Das Heidecacher Forum - Heidecacher.xobor.de - Ein Mitmachforum für die gesamte Lüneburger Heide seit 2014


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ECKI29664
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 480 Themen und 1490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: